„Kooperationen und Angebote“ 

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Mit großem Dank verabschieden wir Dr. Kerstin Friedrich aus dem Vorstand der Wolfgang Mewes Stiftung. Auf eigenen Wunsch hat sie diesen verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Ihr Nachfolger im Vorstand ist Thomas Rupp, der als Journalist und Strategieberater zur Kommunikation der Stiftung nach außen beitragen wird.

Die Wolfgang Mewes Stiftung hält 50 % der Anteile an der neuen „Mewes Strategie GmbH – EKS-Akademie und Dienstleistungsgesellschaft“. Dort lassen sich durch die Wolfgang Mewes Stiftung zertifizierte Bildungsangebote und Dienstleistungen sowie das StrategieJournal und Informationen zur Mewes-Strategie mit ihren 4 Prinzipien und 7 Phasen in digitaler Form beziehen.
Mehr dazu unter www.mewes-portal.de

Ein Beispiel für das innovative Angebot in Kooperation mit dem Bundesverband StrategieForum sind die „Entscheidungsdialoge“ mit vier Gesprächspartnern, die nach einer Pilotphase um weiter Dialogpartner ergänzt werden sollen.
Mehr dazu unter www.mewes-portal.de/dialog

Neben der Zertifizierung von Anwendern durch die Wolfgang Mewes Stiftung (www.mewes-strategie.de/die-zertifizierung/zertifiziert-werden) gibt es die Möglichkeit, sich über die Mewes Strategie GmbH in Kooperation mit der Offensive Mittelstand zum Berater für den „INQA Check“ ausbilden zu lassen. Das erste Seminar findet als ZOOM-Konferenz am 05.11.21 statt. Mehr dazu unter www.offensive-mittelstand.de/om-praxisvereinbarungen/inqa-unternehmenscheck-guter-mittelstand

Der nächste Jour Fixe der Beratergruppe Strategie findet am 26 und 27. November 2021 in Fulda statt.
Themenschwerpunkt: Network & Empfehlung.
Weitere Infos unter: www.beratergruppe-strategie.de/veranstaltungen/vorschau-veranstaltungen

Anfang September lancierte der Bundesverband StrategieForum seine neue Vereinswebsite mit Suchmaschinenoptimierung sowie einer neuen Mitgliederansprache inklusive Lösungsfinder und Mitgliederprofilen.
Weitere Infos unter www.strategie.net

Im Interesse unserer Mewes-Community haben wir wieder viel Energie und Geld in die juristische Beratung und den Rechtsstreit mit der EKS Management GmbH investieren. Zurzeit läuft noch eine Klage gegen die Wolfgang Mewes Stiftung vor dem Landgericht Oldenburg. Dabei geht es um die Rechte zur Veröffentlichung und freien Verfügbarkeit der Texte zur Mewes-Strategie. Wir gehen davon aus, dass wir dieses Verfahren – wie die vorherige Abmahnverfahren gegen die von uns unterstützten Mitglieder – gewinnen werden.

Um diese Kosten zu decken aber auch ganz besonders für konstruktive inhaltliche Projekte im Sinne des

Stiftungszwecks wie z.B.

  • die dieses Jahr erfolgte Digitalisierung weiterer Mewes-Schriften,
  • die erfolgreich bestätigte Eintragung der Marke „MEWES“ beim Europäischen Patentamt,
  • die Durchführung eines Grundlagen-Workshops durch Professor Nils Herda und Georg Rohde,

hoffen wir auf Ihre Unterstützung in Form einer Geldzuwendung.

Zu diesem Zweck werden wir auch dieses Jahr erneut einen Spendenanruf senden.

Herzliche Grüße

Prof. Dr. Nils Herda

Georg Rohde

Thomas Rupp