Webgeist, Richard Sirch
Schwerpunkte:
Online Positionierung
- Aufgabenstellung & Lösungsansatz
- Angebot & Nutzenversprechen
- Nutzenmerkmale
- Nutzendarstellung
- Unternehmensprofil
- Zertifizierung
- Bewertungen
- Jetzt Kontakt aufnehmen
- Bewertung abgeben
Die Firma THEPAS (https://www.thepas.de/) lieferte SPS – Steuerungslösungen überwiegend als Subunternehmer.
Das Hauptproblem der Thepas Theves & Partner GmbH war es Firmen – Direktkunden zu gewinnen. Bei Subunternehmeraufträgen war es teils schwierig eigene Beratungsleistung abzurechnen und bessere Lösungen einzusetzen. Geschäftsführer Manfred Schlosser schraubte seit vielen Jahren immer wieder an der Strategie, um mehr Firmen – Direktkunden zu erreichen. Die Strategiearbeit hatte aber keine Resonanz von der Zielgruppe, da einschlägige Strategietableaus und -karten nur „Kooperationen“ für Reichweite vorsahen und das für die Akquise nicht gereicht hat.
Er war unzufrieden mit der alten Webseite, da sie nicht mehr zur aktuellen strategischen Ausrichtung passte. Marketingmaßnahmen wurden ausprobiert, aber nie konsequent durchgezogen. Es gab daher nie eine Lernkurve im Marketing. Daher gab es Leads nur über Empfehlungen und Subdienstleiter Tätigkeiten bei Generalunternehmern.
Zuerst erfolgte eine Konzentration auf die eigenen Stärken. Doch der größte Hebel war die Schärfung der Lieblings-Zielgruppe (Direktkunden) und Ihren Bedürfnissen und dem allergrößten Engpass: Eine ältere S5/S7 Anlagensteuerung blinkt rot und keiner ist da, der Sie reparieren kann, da der Instandhalter eben nur instand hält. Er kann Fehler nicht selbst beheben und es sind keine Ersatzteile mehr verfügbar, weil alte Steuerungen längst abgekündigt sind.
Durch Online Positionierung wurde das Geschäftsmodell auf die Webseite übertragen. Seitdem finden Kunden die Firma Thepas über Google und die Investition in die Beratung hat sich deutlich gerechnet.
Der Status nach der Beratung:
Die Firma Thepas hat jetzt einen langfristigen Marketingkanal, der messbar, nachvollziehbar und vor allem nicht zeitaufwendig ist. Geschäftsführer Manfred Schlosser hat eine externe Marketingagentur, die sich um alles kümmert. Er ist begeistert, dass er aus dem Strategie-Hamsterrad entkommen ist und auf einfache Art und Weise neue Interessenten gewinnt.
„Durch die Beratung und Unterstützung konnten wir unsere Positionierung sehr gezielt optimieren. Die aufwendigen Netzrecherchen waren sehr hilfreich und haben uns geholfen, uns mit unserer spezifischen Dienstleistung deutlich vom Wettbewerb zu abzugrenzen. Das ist deutlich mehr als nur SEO …!“
Manfred Schlosser
Geschäftsführer von Thepas Theves & Partner GmbH
Angebot
Die Webgeist B2B Marketingagentur hilft Dienstleistungsunternehmen, damit sie durch Suchmaschinenoptimierung systematisch und messbar neue Firmenkunden gewinnen.
Zielgruppe
Zielgruppe sind B2B Dienstleister sowie B2B Dienstleistungs-Portale mit 1-13 Mitarbeitern
Methode
Online Positionierung für die Lieblings-Zielgruppe
Vorgehen
- Kundennutzen Matrix
- Kundenprofil des Entscheiders
- Positionierungsstrategie
- Verkaufstrichter
- Keyword Analyse
- SEO Landingpage
- SEO Report
Zu erwartende Ergebnisse
Dadurch, dass die Vorgehensweise regelmäßig qualifizierte Anfragen über Google bringt, entsteht mit der Zeit ein neuer Engpass, die Mitarbeitergewinnung von Fachkräften.
Die Mitarbeitergewinnung wird ebenfalls durch Google Suchmaschinenoptimierung gelöst.
Sind die offenen Stellen besetzt, müssen wieder Neukunden gewonnen werden. Ein Kreislauf.
Nutzenmerkmale
Bei der Auswahl der wesentlichen Nutzenkriterien für den Auftraggeber sind folgende Merkmale des Angebots „Online Positionierung“ den Anwendern besonders wichtig gewesen:
- steigert Erfolg
- vermittelt Sicherheit
- erhöht Anziehungskraft
- erzeugt Empfehlungen
- schafft Transparenz
- spart Zeit
- ermöglicht Einzigartigkeit
- sichert eigene Existenz
Vorstehende Merkmale wurden aus folgender Kriterien-Liste gewählt:
EMOTIONALE MERKMALE | FUNKTIONALE MERKMALE |
macht Wissen zugänglich | vermeidet Ärger |
schafft Hoffnung | senkt Aufwand |
ermöglicht Abenteuer | wirkt integrierend |
schafft Alternativen | vereinfacht |
ist ästhetisch | > schafft Transparenz |
fördert Kunst | vermittelt Wissen |
ist sinnlich | senkt Risiken |
ist attraktiv | beschafft Mittel |
ist bequem | senkt Kosten |
wirkt nostalgisch, bewahrend | ist preisgünstig |
therapiert und heilt | vermehrt Ressourcen |
befriedigt Wissensdurst | verbindet |
ist motivierend | vielfältig |
bereitet Freude | sorgt vor |
wirkt belohnend | schafft Ordnung |
> steigert Erfolg | erhöht Nutzungsdauer |
macht sorgenfrei | > spart Zeit |
> vermittelt Sicherheit | erhöht Zuverlässigkeit |
schafft Wohlergehen | sichert Qualität |
ist unterhaltsam | erhöht Einkommen |
SOZIALE MERKMALE | SINNGEBENDE MERKMALE |
stärkt Anpassungsfähigkeit | erhält gesund |
> erhöht Anziehungskraft | fördert Selbstbestimmung |
verbessert Aussehen | fördert Selbstverwirklichung |
Einsatzbereitschaft erhöhen | verbessert Selbstwertgefühl |
bewirkt Einbindung | > ermöglicht Einzigartigkeit |
> erzeugt Empfehlungen | unterstützt Charakterbildung |
ist informativ | fördert Stilentwicklung |
fördert Kommunikation | schafft Einmaliges |
fördert Prestige und Image | bewirkt Spitzenleistungen |
stärkt Rechtssicherheit | fördert Wertschöpfung |
unterstützt soziale Ziele | erhöht Verfügbarkeit |
gibt Orientierung | ermöglicht bessere Erlebnisse |
bewahrt Werte (Erbe) | gibt Werteorientierung |
fördert Wertschätzung | > sichert eigene Existenz |
fördert Zugehörigkeit | leistet Beitrag zum Ganzen |
vermittelt Geborgenheit | |
erfüllt Gemeinschaftsaufgabe | |
verbessert Umwelt |
Angebotsbewertung in Relation zum Mittelmaß
Der Nutzen für den Anwender / Auftraggeber wird durch die Abweichung von einem angenommenen Durchschnittswert mit 60 von max. 100 Punkten eingeschätzt.
Dadurch ergeben sich für den Interessenten Spitzenwerte bei den Kriterien, die auf eine Alleinstellung und Spezialisierung des Anbieters hinweisen.
ANGEBOTSBEWERTUNG GESAMT
8,0 von 10 möglichen Punkten
Unternehmensdaten:
Adressdaten:
Webgeist B2B Marketingagentur
Richard Sirch
Zielstattstr. 21
81379 München
Kontaktdaten:
Telefon: 0049 – (0) 89 2155 4431-0
Homepage: www.webgeist.de
Strukturdaten:
– Rechtsform: Einzelunternehmen
– Gründung: 2016
– Vertretungsberechtigt: Richard Sirch
Mitgliedschaften / Kooperationen:
BSF
Beraterzertifizierung – Webgeist, Richard Sirch
Prüfjahr: 2021 | Prüfziffer: 0019
Das Mewes-Strategie Zertifikat ist für Menschen entwickelt worden, die Unterstützung bei der Lösung ihrer Aufgaben suchen. Die Interessen dieser Bedarfsgruppe haben bei der Arbeitsteilung zwischen Auftraggeber und Anbieter (Auftragnehmer) erste Priorität. Die Aufgabe bzw. Problemstellung wird beschrieben und der Lösungsansatz auf Basis der Mewes-Strategie dargestellt. Voraussetzung für die Anbieter-Auszeichnung mit dem Mewes-Strategie Zertifikat ist der Nachweis der Kenntnisse über die Mewes-Strategie und der Strategie-Umsetzung anhand eines realen Beispiels, das vom Anwender hinsichtlich des Nutzens bestätigt wird. (Referenz) Hinzu kommt die Selbstverpflichtung, die Grundsätze dieser Harmonielehre von Prof. h.c. Wolfgang Mewes zu beachten.
Angebot und Nutzenversprechen Der Interessent soll möglichst konkrete Informationen über das Angebot, den damit verbundenen Nutzen sowie über Leistung und Gegenleistung erhalten.
Noch keine vorhanden
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Webgeist, Richard Sirch
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