Strategieberater​: Frank Leuz 

Kontaktdaten:

Telefon: 0049 – (0) 621 – 39 19 39 10
Telefax: 0049 – (0) 621 – 39 19 39 20
Homepage: leuz-kommunikation.de

 

Schwerpunkt:
Strategieberater, Positionierungsexperte

Empfehlung:

Aus meiner Festanstellung heraus plane ich, mich als Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation selbstständig zu machen. Die Situation stellt sich für mich als unauflösbar dar, weil mich der Arbeitgeber finanziert, damit aber zu wenig Zeit für den Aufbau der Selbstständigkeit bleibt. Die Selbstständigkeit aber wirft noch zu wenig Geld ab … Diese Abhängigkeit war mir zwar bewusst, in der Arbeit mit Frank Leuz wurde mir das aber nochmals deutlich vor Augen geführt.
Mit der Konzentration auf meine Stärken und den Nutzen, den ich mit meinen Stärken anderen biete, entstand direkt neue Kraft, Freude und Offenheit, nach einem Weg zu suchen, der mir meinen Wunsch nach Selbstständigkeit erfüllt.

Im Prozess haben wir verschiedene mögliche Zielgruppen diskutiert und sind letztlich bei einem Modell gelandet, das ich vor über zwei Jahren angedacht, dann aber wieder in die Schublade gelegt habe: Eine Jahresgruppe für Unternehmer. Diese könnte ich parallel zur Festanstellung aufbauen und steuern, mir damit Umsatz generieren und damit wiederum unabhängig vom Arbeitgeber werden.

Mein Fazit:
Frank Leuz hat mich mit Hilfe des Strategietableaus zu meiner beruflichen Ausrichtung und Weiterentwicklung gecoacht. Auf eine sehr professsionelle und gleichzeitig empathische Art, hat er mich dabei wohlwollend und wertschätzend auf blinde Flecken und Ausweichversuche hingewiesen. So war es mir möglich, dran zu bleiben und tiefer einzusteigen, als mir bisher alleine möglich war. Am Ende gab es für mich eine große Klarheit in Bezug auf meine Engpässe und konkrete Ideen, wie diese anzugehen sind. Durch den Fokus auf meine Stärken und Fähigkeiten bin sehr gestärkt und ermutigt aus dem Termin gegangen. Danke, Frank!
Kerstin König

Leistungen:
Erfolgs-Strategie-Gruppe

Aufgaben-/Problembeschreibung:
Unternehmer sind mit Ihren Entscheidungen meist alleine: Feedback auf Fragen oder Probleme gibt es weder aus dem Unternehmen, noch aus der Familie und auch von Freunden kommt es selten. Austausch auf Augenhöhe in einem geschützten Gesamtkontext ist das ein wertvolles Gut für Unternehmer. Die Frage lautet daher: Wie kann ich Unternehmern diesen Rahmen bieten, um sich zu öffnen, sich auszutauschen und dabei mit- und aneinander zu wachsen?

Lösungsansatz:
Die Klientengruppe von Erwin Seyfarth bietet die grundlegende Vorlage: Regelmäßige Treffen, wettbewerbsfreier Raum und zeitverantwortliche, strukturierte Moderation.

Angestrebtes Ergebnis:
Nicht nur angestrebtes, sondern bereits real gesammelte Ergebnisse sind hohe Dankbarkeit, Zufriedenheit und Orientierung für jeden Teilnehmer. Dadurch dass ich die Gruppe sehr schnell auf einen gemeinsamen Nenner (jeder bringt seine Themen mit und öffnet sich vertrauensvoll, um Antworten der anderen zu erhalten) führen konnte, erleben die Teilnehmer einen hohen Grad an neuer Motivation und Perspektive.

Alleinstellung / Innovation:
monatliche Treffen: Wir treffen uns monatlich, weil es mir wichtig ist, stets auch auf aktuelle Fragen auf dem Tagesgeschäft heraus eingehen zu können. 

Strategieprozess:
Ich führe die Gruppe im Lauf eines Jahres durch den gesamten Strategieprozess. Damit wird es jedem Teilnehmer möglich, sich mit viel Zeit und Ruhe im Lauf eines Jahres strategisch neu auszurichten

Nutzenbewertung

Bei der Auswahl der wesentlichen Nutzenkriterien für den Auftraggeber sind folgende Merkmale des Angebots „Erfolgs-Strategie-Gruppe“ den Anwendern besonders wichtig gewesen:

  • ist motivierend
  • steigert Erfolg
  • erhöht Anziehungskraft
  • gibt Orientierung
  • schafft Transparenz
  • erhöht Zuverlässigkeit
  • fördert Selbstbestimmung
  • ermöglicht Einzigartigkeit

Vorstehende Merkmale wurden aus folgender Kriterien-Liste gewählt:

EMOTIONALE MERKMALE FUNKTIONALE MERKMALE
macht Wissen zugänglich vermeidet Ärger
schafft Hoffnung senkt Aufwand
ermöglicht Abenteuer wirkt integrierend
schafft Alternativen vereinfacht
ist ästhetisch > schafft Transparenz
fördert Kunst vermittelt Wissen
ist sinnlich senkt Risiken
ist attraktiv beschafft Mittel
ist bequem senkt Kosten
wirkt nostalgisch, bewahrend ist preisgünstig
therapiert und heilt vermehrt Ressourcen
befriedigt Wissensdurst > verbindet
> ist motivierend vielfältig
bereitet Freude sorgt vor
wirkt belohnend schafft Ordnung
> steigert Erfolg erhöht Nutzungsdauer
macht sorgenfrei spart Zeit
vermittelt Sicherheit > erhöht Zuverlässigkeit
schafft Wohlergehen sichert Qualität
ist unterhaltsam erhöht Einkommen

 

SOZIALE MERKMALE SINNGEBENDE MERKMALE
stärkt Anpassungsfähigkeit erhält gesund
> erhöht Anziehungskraft fördert Selbstbestimmung
verbessert Aussehen > fördert Selbstverwirklichung
Einsatzbereitschaft erhöhen verbessert Selbstwertgefühl
bewirkt Einbindung > ermöglicht Einzigartigkeit
erzeugt Empfehlungen unterstützt Charakterbildung
ist informativ fördert Stilentwicklung
fördert Kommunikation schafft Einmaliges
fördert Prestige und Image bewirkt Spitzenleistungen
stärkt Rechtssicherheit fördert Wertschöpfung
unterstützt soziale Ziele erhöht Verfügbarkeit
> gibt Orientierung ermöglicht bessere Erlebnisse
bewahrt Werte (Erbe) gibt Werteorientierung
fördert Wertschätzung sichert eigene Existenz
fördert Zugehörigkeit leistet Beitrag zum Ganzen
vermittelt Geborgenheit  
erfüllt Gemeinschaftsaufgabe  
verbessert Umwelt  

Angebotsbewertung in Relation zum Mittelmaß

Der Nutzen für den Anwender / Auftraggeber wird durch die Abweichung von einem angenommenen Durchschnittswert mit 60 von max. 100 Punkten eingeschätzt.

Dadurch ergeben sich für den Interessenten Spitzenwerte bei den Kriterien, die auf eine Alleinstellung und Spezialisierung des Anbieters hinweisen.


ANGEBOTSBEWERTUNG GESAMT
8,1 von 10 möglichen Punkten


  Unternehmensdaten:

Adressdaten:
Frank Leuz
Hafenstraße 49
68159 Mannheim

Kontaktdaten:
Telefon: 0049 – (0) 621 – 39 19 39 10
Telefax: 0049 – (0) 621 – 39 19 39 20
Homepage: leuz-kommunikation.de

Strukturdaten:
– Rechtsform: Freiberufler
– Gründung: 2004
– Vertretungsberechtigt: Frank Leuz
– Mitarbeiter: 1 Festangestellte

Mitgliedschaften / Kooperationen:
– Strategie Forum
– Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.
– BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.
– BNI – Business Network International

Weiteren Profile im Netz:

Standort:

Beraterzertifizierung – Frank Leuz
Prüfjahr
: 2020 | Prüfziffer: 0013

Das Mewes-Strategie Zertifikat ist für Menschen entwickelt worden, die Unterstützung bei der Lösung ihrer Aufgaben suchen.
Die Interessen dieser Bedarfsgruppe haben bei der Arbeitsteilung zwischen Auftraggeber und Anbieter (Auftragnehmer) erste Priorität.

Die Aufgabe bzw. Problemstellung wird beschrieben und der Lösungsansatz auf Basis der Mewes-Strategie dargestellt.

Voraussetzung für die Anbieter-Auszeichnung mit dem Mewes-Strategie Zertifikat ist der Nachweis der Kenntnisse über die Mewes-Strategie und der Strategie-Umsetzung anhand eines realen Beispiels, das vom Anwender hinsichtlich des Nutzens bestätigt wird. (Referenz)
Hinzu kommt die Selbstverpflichtung, die Grundsätze dieser Harmonielehre von Prof. h.c. Wolfgang Mewes zu beachten.

Angebot und Nutzenversprechen

Der Interessent soll möglichst konkrete Informationen über das Angebot, den damit verbundenen Nutzen sowie über Leistung und Gegenleistung erhalten.

Die Zertifizierung erfolgte auf Basis der gegebenen Fakten und vorgelegten Unterlagen

Noch keine vorhanden

 

Hier haben Sie die Möglichkeit direkt mit Frank Leuz via Mail Kontakt aufzunehmen. Wir leiten dieses Formular an den zertifizierten Partner weiter. Wann und in welcher Form er dann mit Ihnen Kontakt aufnimmt obliegt jedem Partner selbst.

 

4 + 9 =

Frank Leuz

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie das Angebot dieses zertifizierten Partners einem Freund / einer Freundin oder einem Kollegen / einer Kollegin empfehlen? Bitte ehrlich und offen antworten und spontan markieren: (10 = empfehle ich mit großer Sicherheit – bis – 1 = empfehle ich nicht)

11 + 4 =