Strategieberater: Frank Leuz
Telefon: 0049 – (0) 621 – 39 19 39 10
Telefax: 0049 – (0) 621 – 39 19 39 20
Homepage: leuz-kommunikation.de
Schwerpunkt:
Strategieberater, Positionierungsexperte
- Aufgabenstellung & Lösungsansatz
- Angebot & Nutzenversprechen
- Nutzenmerkmale
- Nutzendarstellung
- Unternehmensprofil
- Zertifizierung
- Bewertungen
- Jetzt Kontakt aufnehmen
- Bewertung abgeben
Empfehlung:
Aus meiner Festanstellung heraus plane ich, mich als Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation selbstständig zu machen. Die Situation stellt sich für mich als unauflösbar dar, weil mich der Arbeitgeber finanziert, damit aber zu wenig Zeit für den Aufbau der Selbstständigkeit bleibt. Die Selbstständigkeit aber wirft noch zu wenig Geld ab … Diese Abhängigkeit war mir zwar bewusst, in der Arbeit mit Frank Leuz wurde mir das aber nochmals deutlich vor Augen geführt.
Mit der Konzentration auf meine Stärken und den Nutzen, den ich mit meinen Stärken anderen biete, entstand direkt neue Kraft, Freude und Offenheit, nach einem Weg zu suchen, der mir meinen Wunsch nach Selbstständigkeit erfüllt.
Im Prozess haben wir verschiedene mögliche Zielgruppen diskutiert und sind letztlich bei einem Modell gelandet, das ich vor über zwei Jahren angedacht, dann aber wieder in die Schublade gelegt habe: Eine Jahresgruppe für Unternehmer. Diese könnte ich parallel zur Festanstellung aufbauen und steuern, mir damit Umsatz generieren und damit wiederum unabhängig vom Arbeitgeber werden.
Mein Fazit:
Frank Leuz hat mich mit Hilfe des Strategietableaus zu meiner beruflichen Ausrichtung und Weiterentwicklung gecoacht. Auf eine sehr professsionelle und gleichzeitig empathische Art, hat er mich dabei wohlwollend und wertschätzend auf blinde Flecken und Ausweichversuche hingewiesen. So war es mir möglich, dran zu bleiben und tiefer einzusteigen, als mir bisher alleine möglich war. Am Ende gab es für mich eine große Klarheit in Bezug auf meine Engpässe und konkrete Ideen, wie diese anzugehen sind. Durch den Fokus auf meine Stärken und Fähigkeiten bin sehr gestärkt und ermutigt aus dem Termin gegangen. Danke, Frank!
Kerstin König
Leistungen:
Erfolgs-Strategie-Gruppe
Aufgaben-/Problembeschreibung:
Unternehmer sind mit Ihren Entscheidungen meist alleine: Feedback auf Fragen oder Probleme gibt es weder aus dem Unternehmen, noch aus der Familie und auch von Freunden kommt es selten. Austausch auf Augenhöhe in einem geschützten Gesamtkontext ist das ein wertvolles Gut für Unternehmer. Die Frage lautet daher: Wie kann ich Unternehmern diesen Rahmen bieten, um sich zu öffnen, sich auszutauschen und dabei mit- und aneinander zu wachsen?
Lösungsansatz:
Die Klientengruppe von Erwin Seyfarth bietet die grundlegende Vorlage: Regelmäßige Treffen, wettbewerbsfreier Raum und zeitverantwortliche, strukturierte Moderation.
Angestrebtes Ergebnis:
Nicht nur angestrebtes, sondern bereits real gesammelte Ergebnisse sind hohe Dankbarkeit, Zufriedenheit und Orientierung für jeden Teilnehmer. Dadurch dass ich die Gruppe sehr schnell auf einen gemeinsamen Nenner (jeder bringt seine Themen mit und öffnet sich vertrauensvoll, um Antworten der anderen zu erhalten) führen konnte, erleben die Teilnehmer einen hohen Grad an neuer Motivation und Perspektive.
Alleinstellung / Innovation:
monatliche Treffen: Wir treffen uns monatlich, weil es mir wichtig ist, stets auch auf aktuelle Fragen auf dem Tagesgeschäft heraus eingehen zu können.
Strategieprozess:
Ich führe die Gruppe im Lauf eines Jahres durch den gesamten Strategieprozess. Damit wird es jedem Teilnehmer möglich, sich mit viel Zeit und Ruhe im Lauf eines Jahres strategisch neu auszurichten
Nutzenbewertung
Bei der Auswahl der wesentlichen Nutzenkriterien für den Auftraggeber sind folgende Merkmale des Angebots „Erfolgs-Strategie-Gruppe“ den Anwendern besonders wichtig gewesen:
- ist motivierend
- steigert Erfolg
- erhöht Anziehungskraft
- gibt Orientierung
- schafft Transparenz
- erhöht Zuverlässigkeit
- fördert Selbstbestimmung
- ermöglicht Einzigartigkeit
Vorstehende Merkmale wurden aus folgender Kriterien-Liste gewählt:
EMOTIONALE MERKMALE | FUNKTIONALE MERKMALE |
macht Wissen zugänglich | vermeidet Ärger |
schafft Hoffnung | senkt Aufwand |
ermöglicht Abenteuer | wirkt integrierend |
schafft Alternativen | vereinfacht |
ist ästhetisch | > schafft Transparenz |
fördert Kunst | vermittelt Wissen |
ist sinnlich | senkt Risiken |
ist attraktiv | beschafft Mittel |
ist bequem | senkt Kosten |
wirkt nostalgisch, bewahrend | ist preisgünstig |
therapiert und heilt | vermehrt Ressourcen |
befriedigt Wissensdurst | > verbindet |
> ist motivierend | vielfältig |
bereitet Freude | sorgt vor |
wirkt belohnend | schafft Ordnung |
> steigert Erfolg | erhöht Nutzungsdauer |
macht sorgenfrei | spart Zeit |
vermittelt Sicherheit | > erhöht Zuverlässigkeit |
schafft Wohlergehen | sichert Qualität |
ist unterhaltsam | erhöht Einkommen |
SOZIALE MERKMALE | SINNGEBENDE MERKMALE |
stärkt Anpassungsfähigkeit | erhält gesund |
> erhöht Anziehungskraft | fördert Selbstbestimmung |
verbessert Aussehen | > fördert Selbstverwirklichung |
Einsatzbereitschaft erhöhen | verbessert Selbstwertgefühl |
bewirkt Einbindung | > ermöglicht Einzigartigkeit |
erzeugt Empfehlungen | unterstützt Charakterbildung |
ist informativ | fördert Stilentwicklung |
fördert Kommunikation | schafft Einmaliges |
fördert Prestige und Image | bewirkt Spitzenleistungen |
stärkt Rechtssicherheit | fördert Wertschöpfung |
unterstützt soziale Ziele | erhöht Verfügbarkeit |
> gibt Orientierung | ermöglicht bessere Erlebnisse |
bewahrt Werte (Erbe) | gibt Werteorientierung |
fördert Wertschätzung | sichert eigene Existenz |
fördert Zugehörigkeit | leistet Beitrag zum Ganzen |
vermittelt Geborgenheit | |
erfüllt Gemeinschaftsaufgabe | |
verbessert Umwelt |
Angebotsbewertung in Relation zum Mittelmaß
Der Nutzen für den Anwender / Auftraggeber wird durch die Abweichung von einem angenommenen Durchschnittswert mit 60 von max. 100 Punkten eingeschätzt.
Dadurch ergeben sich für den Interessenten Spitzenwerte bei den Kriterien, die auf eine Alleinstellung und Spezialisierung des Anbieters hinweisen.
ANGEBOTSBEWERTUNG GESAMT
8,1 von 10 möglichen Punkten
Unternehmensdaten:
Adressdaten:
Frank Leuz
Hafenstraße 49
68159 Mannheim
Kontaktdaten:
Telefon: 0049 – (0) 621 – 39 19 39 10
Telefax: 0049 – (0) 621 – 39 19 39 20
Homepage: leuz-kommunikation.de
Strukturdaten:
– Rechtsform: Freiberufler
– Gründung: 2004
– Vertretungsberechtigt: Frank Leuz
– Mitarbeiter: 1 Festangestellte
Mitgliedschaften / Kooperationen:
– Strategie Forum
– Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.
– BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.
– BNI – Business Network International
Weiteren Profile im Netz:
Beraterzertifizierung – Frank Leuz
Prüfjahr: 2020 | Prüfziffer: 0013
Das Mewes-Strategie Zertifikat ist für Menschen entwickelt worden, die Unterstützung bei der Lösung ihrer Aufgaben suchen.
Die Interessen dieser Bedarfsgruppe haben bei der Arbeitsteilung zwischen Auftraggeber und Anbieter (Auftragnehmer) erste Priorität.
Die Aufgabe bzw. Problemstellung wird beschrieben und der Lösungsansatz auf Basis der Mewes-Strategie dargestellt.
Voraussetzung für die Anbieter-Auszeichnung mit dem Mewes-Strategie Zertifikat ist der Nachweis der Kenntnisse über die Mewes-Strategie und der Strategie-Umsetzung anhand eines realen Beispiels, das vom Anwender hinsichtlich des Nutzens bestätigt wird. (Referenz)
Hinzu kommt die Selbstverpflichtung, die Grundsätze dieser Harmonielehre von Prof. h.c. Wolfgang Mewes zu beachten.
Angebot und Nutzenversprechen
Der Interessent soll möglichst konkrete Informationen über das Angebot, den damit verbundenen Nutzen sowie über Leistung und Gegenleistung erhalten.
Die Zertifizierung erfolgte auf Basis der gegebenen Fakten und vorgelegten Unterlagen
Noch keine vorhanden
Hier haben Sie die Möglichkeit direkt mit Frank Leuz via Mail Kontakt aufzunehmen. Wir leiten dieses Formular an den zertifizierten Partner weiter. Wann und in welcher Form er dann mit Ihnen Kontakt aufnimmt obliegt jedem Partner selbst.
Frank Leuz
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