Erklärungstext zu den Stimmen

Nachfolgend sind einige Aussagen über persönliche Beziehungen zu Prof. h.c. Wolfgang Mewes und der Bedeutung seiner Lehre für die eigene Entwicklung von einigen Anwendern wiedergegeben.

Hans Bürkle, Autor (aktive Karrierestrategie)

Von ihm habe ich das Wesentliche für meinen Beruf und mein Leben gelernt, und ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet.

Die Begegnungen, Gespräche und die jahrelange Zusammenarbeit mit ihm zählen zu den wichtigsten Erfahrungen meines Lebens. Freundschaften aufzubauen war für ihn wesentlich. Sein Lebenswerk, die EKS-Strategie, wird auch weiterhin in vielen Unternehmen und für viele Karrieren Erfolge produzieren.

Ludwig A. Schmitt, Aufsichtsrat (VMO Verfahren für Management u. Organisation AG)

Mit den Anzeigen „Ihre Strategie ist falsch“ hat Wolfgang Mewes nicht nur sehr erfolgreich provoziert, sondern mit seiner EKS- Strategie- Lehre auch viele Unternehmen und Menschen nachhaltig erfolgreicher gemacht. Herzlichen Dank!

Anton Heinrich Hütte (Kulturstiftung Hütte Oberwesel)

Am 28.08.1974 habe ich die persönlich von Herrn Mewes unterschriebene Bestätigung zur Anmeldung zum Lehrgang „Kybernetische Management-Strategie (EKS) mit der Studiennummer 227 erhalten.

Ich habe den Lehrgang geradezu verschlungen bis tief in die Nacht, um am nächsten Morgen meine neuen Erkenntnisse in die Tat umzusetzen. Herr Mewes hat mein Leben verändert, mein Selbstwertgefühl gesteigert und mich zu einem erfolgreichen Unternehmer gemacht. Ich bin stolz darauf, dass meine beruflichen Erfolge die EKS vollumfänglich bestätigt haben. Dafür bin ich Herrn Mewes außerordentlich dankbar. Über viele Jahrzehnte hatten wir immer wieder sehr angenehme Begegnungen.

Doris Paulus (Spezialisten für Lageroptimierung)

In einer Zeit des größten wirtschaftlichen Mangels in meinem Leben habe ich Ihre Strategie kennengelernt. Mit Ihrer Strategielehre hatte ich mein verbliebenes Geld auf eine einzige Karte gesetzt

– es gab keine Alternative
– und Nutzen geboten.

Der gebotene Nutzen kam an und so konnte ich eine Marke und eine Firma aufbauen. Jahrelang habe ich begeistert Ihre Prinzipien und Schritte in Regionalgruppen- Arbeit in die Welt getragen um anderen von der Strategielehre zu erzählen, die so viel Gutes und Konstruktives in dieser Welt bewirkt.

Gerald Feickert (Spezialisten für Lageroptimierung, Australien)