Phase 4: Brennendstes Problem der Zielgruppe

Analyse des brennendsten Problems der Zielgruppe

Unternehmen sind dazu da, Probleme ihrer Zielgruppe zu lösen. Da die Zielgruppe meistens viele Probleme hat, ist es entscheidend für den eigenen Erfolg, sich um die Problemlösung zu kümmern, dessen Lösung für ihre Zielgruppe am wichtigsten ist.

Der entscheidende Schritt in Richtung Erfolg ist die Auseinandersetzung mit ihrer Problemlösungskompetenz und den Engpässen Ihrer Zielgruppe. Sie identifizieren die Engpässe Ihrer Zielgruppe, die von ihr als am dringendsten empfunden werden, bei denen die Zahlungsbereitschaft entsprechend hoch ist und bei denen Sie die höchste Lösungskompetenz besitzen oder besitzen wollen.

Das Ziel der Phase 4 ist, zu erfahren, für welche Gruppe von Menschen sie eine wichtige Problemlösung anbieten können, die diese Zielgruppe dringend benötigt und stark nachfragt.